PING Junior Solheim Cup

Credit: Stefan Heigl

Leider musste Europa im Vorfeld des großen Solheim Cups eine erste Niederlage einstecken. 🙁 In der achten Auflage des PING Junior Solheim Cups haben die Juniorinnen aus den USA am Dienstag im Golf Club St. Leon-Rot das Team aus Europa zum sechsten Mal bezwungen – und zum dritten Mal in Folge! Die Amerikanerinnen siegten mit 13:11 Punkten. Der Solheim Cup, der Kontinentalwettkampf der Damen, findet an gleicher Stelle von Freitag bis Sonntag statt.

Der Sieg der zwölf US-Juniorinnen um Kapitänin Joanne Carner stand bereits nach dem Zwischenstand von 12,5:6,5 Punkten fest. In den letzten Einzeln konnte die Mannschaft von Iben Tinning, der europäischen Kapitänin, den Punkteabstand noch verringern.
Leonie Harm aus dem Golf Club St. Leon-Rot, die als einzige Deutsche Team Europa angehörte, konnte bei ihrem internationalen Teamdebüt nicht ihr bestes Golf abrufen. Die 17-Jährige verlor ihre drei Matches. Nach zwei knappen Niederlagen stand im Einzel bereits nach dem 13. Loch ihre Niederlage gegen Mika Liu fest. In der Pressekonferenz sagte sie: „Es war für mich trotzdem eine tolle Erfahrung vor so vielen Zuschauern zu spielen.“

Brooks und Megan Khang waren die beiden erfolgreichsten Spielerinnen im US-Team und haben jeweils 3 von 3 Punkten geholt. Albane Valenzuela, Mathilda Cappeliez, Elin Esborn, Emma Spitz und Olivia Mehaffey haben jeweils 2 von 3 Punkten zum Ergebnis des Europäischen Teams beigetragen.

Ich hoffe, dass dies kein schlechtes Omen war, und unsere europäischen Mädels dem gegnerischen Team ordentlich in den Hintern treten. 🙂

Leo.Soulgolfer

Seit 2013 dem Golfsport verfallen, ohne Aussicht auf Besserung. :) 85er Baujahr mit Faible für Fotografie, gutem Essen, Reisen... Hauptberuflich im Marketing in der Fotobranche. :)

Das könnte Dich auch interessieren...