Putt-Pourri #16/16 – Der golferische Wochenrückblick

Der April macht wieder was er will und hat zum Wochenende in vielen Teilen Deutschlands Schnee- und Graupelwolken gegen uns Golfer antreten lassen. Also eine gute Zeit, um sich am Sonntagabend mit einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich zu machen und die wichtigsten Themen der vergangenen Woche Revue passieren zu lassen. Im Laufe der letzten beiden Jahre hat sich die Golferszene im Internet stark entwickelt und grade jetzt zum Saisonstart macht sich das bemerkbar. Daher gibt es jetzt wieder einen Wochenrückblick – mein ganz eigenes „Putt-Pourri“.

Aus der deutschen Bloggerwelt

Der Alpengolfer hat sich die fünf ultimativen Tipps überlegt, wie man trotz Platzmangel im Auto oder Gepäck auch im Urlaub an Golfequipment kommt.

Die kritischen Kollegen von Spieltgolf haben den letzten DGV-Verbandstag zum Anlass zu nehmen, einen Blick über die Grenze zu werfen, um unterschiedliche Green-Fee-Modelle zu vergleichen.

Die sonstigen Ergüsse des letzten DGV-Verbandstages spare ich mir an dieser Stelle. Aber den Kommentar von Eugen Pletsch möchte ich hier trotzdem verlinken: www.cybergolf.de/

Eine neue Marke und die Welt des Clubgolfs

Die deutsche Golferwelt darf sich freuen: Es wird eine sagenhaft schöne Sonderbriefmarke mit einem Golfball geben. Der Golfball ziert die 145-Cent-Marke, die für 2 Euro erworben werden kann. Der Aufschlag von 55 Cent geht zu Gunsten der Stiftung Deutsche Sporthilfe, die mit jedem Briefmarkenkauf unterstützt wird. Die begehrten Sammlerstücke stehen ab dem 2. Mai zum Verkauf und sind unter www.sportbriefmarken.de erhältlich. Die Förderung der Deutschen Sporthilfe ist eine schöne Sache, aber das Design der Briefmarke hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen (Übrigens genau wie das Design der Bestellwebseite – letztes Jahrtausend??)

Und auch wenn ich mit dem VcG durchaus sympathisiere, so haben die sich in dieser Woche auch nicht mit Ruhm bekleckert. Es werden Blogger für die VcG-Seite gesucht, die dann in diesem Jahr drei Beiträge zu verschiedenen Themen schreiben sollen. Es winkt ein „Gewinn“ in Form eines 200€ Einkaufsgutscheins im Golfhouse. Ernsthaft? Naja, auch hier werden sicherlich wieder einige Personen mitmachen. Im Kreise der Golfblogger, die sich aktuell auch immer stärker vernetzen, kommen solche Ideen nicht unbedingt gut an. Beiträge schreiben, Blogs pflegen, Fotos oder Videos bearbeiten kosten viel Zeit und die meisten, so auch ich, machen das in der Regel in der „Freizeit“ neben einem ganz normalen Beruf. Zusammenarbeit mit Blogger sind eine gute Sache, aber dann bitte doch fair für beide Seiten.

Die Welt der Spieler

#sb2k16

Ein von Smylie Kaufman (@smyliekaufman10) gepostetes Video am

Golfpros going crazy – Jordan Spieth, Rickie Fowler, Justin Thomas und Smylie Kaufman hatten ganz offensichtlich eine heftige Zeit auf den Bahamas. Die Snapchat-Stories der Pros wurden über die ganze Welt geteilt. Ziemlich coole Sache, vor allem weil hier die Sportler und das ganze Thema Golf sehr unverkrampft zelebriert wird. Eine ganz gute Übersicht der Bilder bekommt ihr zum Beispiel hier: www.golf-monthly.co.uk/ oder hier www.pgatour.com.

Der deutsche Golfer Florian Fritsch kann sich über ein neues Auto seines Sponsors BMW freuen. Mit einem schicken weißen 320er kann er jetzt quer durch Europa touren, und so seiner Flugangst entgehen. Gute Fahrt!

Auf der BMW International Open wird dieses Jahr übrigens auch der Masters-Sieger Danny Willett antreten. Ende Juni ist Köln damit wohl eine Reise wert…

Und da wir schon bei den Masters sind, vor ein paar Tagen ist die beste Zusammenfassung von Jordan Spieths Katastrophenloch online gegangen – im Nintendo-Stil!

II_ApproachX40_HR_(c) Garmin Deutschland GmbHNeue Produkte für Golfer

Garmin hat mit dem Approach X40 ein neues GPS-Golfarmbad entwickelt. „Über einen integrierten Sensor misst es Tag und Nacht die Herzfrequenz am Handgelenk. Ein taktisches Highlight-Feature ist außerdem die AutoShot-Funktion, die eine detaillierte Analyse der Abschlagpositionen und -weiten ermöglicht. Mit schlankem Design und einer angesagten Farbpalette ist das Armband gleichzeitig auch Lifestyle-Gadget.“
Sieht auf jeden Fall schick aus…

Mach mit! 🙂

Das war das Putt-Pourri. Habt ihr auch Themen, die euch im Laufe der Woche begeistert, schockiert oder belustigt habt? Interessante Neuigkeiten aus der Welt unserer Lieblings-Beschäftigung? Wenn ihr etwas zum Wochenrückblick beitragen wollt, schreibt einfach an putt-pourri [at] soulgolfer.de. Ich freue mich!

Leo.Soulgolfer

Seit 2013 dem Golfsport verfallen, ohne Aussicht auf Besserung. :) 85er Baujahr mit Faible für Fotografie, gutem Essen, Reisen... Hauptberuflich im Marketing in der Fotobranche. :)

Das könnte Dich auch interessieren...