Roadtrip: Fotomasters, ich komme!

Ich weiß nicht, wie es bei euch war: Aber wahrscheinlich gibt es bei jedem Golfer den Moment, in dem er vollends vom Sport gefesselt wurde. Bei mir fing es Mitte Mai 2013 an, als ich zum Geburtstag einen Golf-Schnupperkurs bekommen habe. Danach war ich schon richtig euphorisch, doch es wurde noch besser.

Ende Juni war damals die FotoMasters, ein Golfturnier der Fotobranche, ausgerichtet von den Magazinen Fotomagazin und Fotowirtschaft aus dem JAHR TOP SPECIAL VERLAG. Ja genau, der Verlag, in dem auch das Golfmagazin erscheint. Die Verbindung war also da…

Beim Schnupperkurs...eines der ersten Beweisfotos golferischen Schaffens....

Beim Schnupperkurs…eines der ersten Beweisfotos golferischen Schaffens….

Aufgrund der damals noch fehlenden Platzreife konnte ich beim großen Turnier nicht mitspielen, war aber abermals beim Schnupperkurs und konnte immerhin das kleine Spaßturnier für mich entscheiden. Die Begeisterung war spätestens nach diesem Wochenende restlos entfacht und der Plan stand fest: Die Platzreife musste her, um beim eigentlichen Turnier mitspielen zu können.

Golfclub Reit im Winkl

Golfclub Reit im Winkl

Jetzt am Wochenende ist es soweit. Es geht zurück zum Golfclub Reit in Winkl / Kössen. Die Fotomasters 2014 finden statt…und dieses Mal kann ich mit Platzreife tatsächlich mitspielen.

Ich mache mir keine großen Hoffnungen auf eine gute Platzierung, zumal es tatsächlich mein erstes Turnier sein wird und darüber hinaus das erste Mal eine komplette 18-Loch-Runde.

Mein Ziel ist es daher, vor allem möglichst heile anzukommen, nicht zuviele bekloppte Schläge zu fabrizieren und mich nicht ganz dumm anzustellen. 😉

Trotz der Vorfreude auf den sehr schönen Platz in Reit im Winkl fahre ich auch mit einem weinenden Auge: Kaum hängt die gesamte Golfhorde in Köln bei den BMW International Open ab, verlasse ich das Rheinland. Sogar Radiospots wurden für das Turnier geschaltet und die ganzen Bilder auf Facebook, u.a. von Birdiesüchtig, dem Reisegolfer und vielen anderen Seiten und Golfern lassen einen doch etwas neidisch Richtung Pulheim blicken…

Ich werde den deutschen Golfjungs auf jeden Fall auch aus der Ferne die Daumen drücken.

Leo.Soulgolfer

Seit 2013 dem Golfsport verfallen, ohne Aussicht auf Besserung. :) 85er Baujahr mit Faible für Fotografie, gutem Essen, Reisen... Hauptberuflich im Marketing in der Fotobranche. :)

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. 4. Juli 2014

    […] ich bin noch ganz aus dem Häuschen. Im letzten Beitrag habe ich ja bereits angekündigt, dass ich mich auf den Weg nach Reit im Winkl / Kössen zu den […]