Letzte Golfrunde vor der Apokalypse

In den letzten Tagen kommt der Asteroid 2004 BL86 immer öfter in den Nachrichten. Genau um 17 Uhr des heutigen Tages soll er mit „nur“ 1,2 Millionen Kilometer an der Erde vorbeirasen. Das ist die dreifache Erde-Mond-Entfernung. Bezogen auf kosmische Entfernungen daher nur ein Augenzwinkern.

Auf der Satireseite der Welt bin ich nun auf einen Artikel gestoßen, dass genau dieser Asteroid die Erde tatsächlich treffen soll, und pünktlich zum Feierabend Deutschland und „das Abendland“ vernichten wird. Ich möchte jetzt gar keine politische Diskussion über das „Abendland“ anstoßen, da es hier letztlich immer noch um den Sport geht, aber mich durchzuckte ein anderer Gedanke:

Mist, die Zeit würde gar nicht mehr reichen, noch mal eine letzte Runde golfen zu gehen – abgesehen davon hat mich die Grippe erwischt, das wäre an so einem Tag wohl doppeltes Pech.

Aber angenommen, so etwas würde tatsächlich passieren, möchte ich mal die, natürlich rein hypothetische, Fragestellung in den Raum werfen: Ihr könntet wirklich nur noch eine letzte Runde spielen, bevor sich die ganze Erde mit einem Knall verabschiedet. Mit wem würdet ihr gerne diese Runde spielen und wo sollte die stattfinden?

Auf den heiligen Wiesen von St. Andrews, auf dem ehrwürdigen Boden von Augusta oder lieber auf dem entspannten Heimatplatz? Und vor allem mit wem? Soll es ein bekannter Golfstar oder ein anderer Promi sein? Oder lieber eine chillige Feierabendrunde mit den Jungs gehen und sich dann bei dem letzten Bier auf der Clubhausterrasse gemeinsam den Feuerball am klaren Abendhimmel angucken?

Leo.Soulgolfer

Seit 2013 dem Golfsport verfallen, ohne Aussicht auf Besserung. :) 85er Baujahr mit Faible für Fotografie, gutem Essen, Reisen... Hauptberuflich im Marketing in der Fotobranche. :)

Das könnte Dich auch interessieren...