Kategorie: Allgemein

google_earth_header 0

Mit Google zu den Golfplätzen der Welt

Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan von Google Maps. Für die alltägliche Planung von Routen, dem nächsten Urlaub oder auch einfach mal, um neue Orte zu entdecken ist der Dienst von Google perfekt. In der vergangenen Woche hat...

querfeldein_header 0

Quer über den Platz – das etwas andere Golfturnier

Golfturniere gibt es wie Sand am Meer. Mit unterschiedlichen Spielformaten, als Turnierserie und mit mehr oder weniger guten Sponsoren und Preisen. Mitte April war ich bei besten, fast sommerlichen Wetter auf der Golfanlage Clostermannshof in Niederkassel bei Köln. Der schön...

joe_miller_header 0

Hit it like Joe Miller – Long Drive Show

Wer träumt nicht davon, beim nächsten Turnier den Longest Drive zu gewinnen? Konstant 200 bis 250m weit zu schlagen? Die Flightpartner am Abschlag vor Neid erblassen zu lassen? Am vergangenen Samstag war ich bei West Golf. Das neue Clubhaus Nineteen‘th...

rheingolf 1

Rheingolf 2017 Nachbericht

Letztes Wochenende war ich wieder mal auf der Rheingolf in Düsseldorf. Es war schon etwas gemein vom Wetter, dass ausgerechnet an diesem Wochenende der Frühling vorbeigeguckt hat. Direkt danach begann die Regenzeit. Es hat mich jedoch nicht abgehalten, am Samstag...

rheingolf 4

Tickets für die Rheingolf 2017

Im Frühjahr ist Golf-Messezeit. Im Januar fängt es immer mit der unglaublich fetten PGA Show an. Im Februar und März schwappt die Messezeit dann nach Deutschland rüber. Die Hanse Golf Hamburg war am vergangenen Wochenende, jetzt am kommenden Wochenende finden...

pga_header 4

PGA Show: Neue Produkte für Golfer

Die Mutter aller Golfmessen Die traditionelle Zeit der Golfmessen im Frühjahr steht an. Aber die größte und wichtigste Golfmesse hat bereits in den vergangenen Tagen für Furore gesorgt. Die 2017 PGA Merchandise Show in Orlando. Meine Facebook- und Instagram-Timeline ist...

xmas_blog 0

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Lesern, Followern, Partnern, Mitgolfern und allen, die sich irgendwie auf diese Seite verirren, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Dieses Jahr war insgesamt…nun ja, sagen wir mal: Bemerkenswert. Viele große Künstler sind von uns gegangen, der Populismus vergiftet...