Kategorie: Kolumne

Künstliche Intelligenz gewinnt Buzzword Bingo

Wir schreiben das Jahr 2029. Ich sitze in einem kleinen Raum, es ist zugig und kalt. Mehrere Kerzen und der Bildschirm meines bereits in die Jahre gekommenen faltbaren Smartphones erhellen den Raum. Leise wabbert die Melodie von „Wind of Change“...

Kiefernzapfen als Golfball-Ersatz. Fertig ist die Garten-Driving Range ;)

Mit Kiefernzapfen zur Platzreife

Kennt ihr das? Früher als Kind hat man mit allem gekickt, was einem vor die Füße kam. Steinchen, Dosen etc…und letztens ist mir es im Golf genauso gegangen. Meine Schwägerin hatte in der vergangenen Weihnachtszeit in einem Adventskalender-Gewinnspiel einen Platzreife-Kurs...

Golf und Fotografie - zwei meiner Leidenschaften

Fotografie trifft Golf – im Tamron Magazin

Ich liebe Golf und Fotografie. Dabei muss ich zugeben, dass ich beide Leidenschaften mal mehr und mal weniger gut ausübe, und ich aktuell wohl noch besser fotografiere als ich golfe. Und vor allem musste ich über die Jahre feststellen, dass...

Der Rookie im Wintertraining

Es gibt wieder neues vom Straighter Putter Rookie of the Year. Tobias hat jetzt fast das erste halbe Jahr seiner Golfkarriere absolviert und ist kräftig am trainieren….im Gegensatz zu mir. Er ist jetzt vollends im Wintertraining angekommen und gibt uns...

Pokemon Go auf dem Golfplatz - Traumato am Lüderich

Das Traumato am dritten Loch

Nach meiner letzten Golfrunde auf meinem Heimatplatz, bei abenteuerlichen 32 Grad, muss ich wieder mal feststellen, wie toll der Golfclub am Lüderich eigentlich ist. Und vor allem: Warum wurde noch keine Pokemon-Wertung für Golfplätze eingeführt? Hier hätte der Platz mindestens...

Golfvirus, Golfen.

Mein Weg zum Golfvirus…und wie war es bei euch?

Es gibt unzählige Wege, mit dem Golfvirus angesteckt zu werden. Ich habe mittlerweile sehr viele Varianten gehört, wie „es“ passierte. Ich möchte euch an dieser Stelle von meinem eigenen Beginn erzählen und freue mich danach über Eure Geschichten. Diesen Blog...

Golfer sucht neue Heimat

Tja, tut mir sehr Leid für den DGV. Auch ich könnte einen Einfluss auf das nur schwache Wachstum von 0,2% zum Ende des Jahres haben. 😉 Bin ich doch seit dem 31.12. heimatlos, weil meine gekündigte Mitgliedschaft im letzten Club...

Der Krampf mit der Konstanz

Am Donnerstag hat es mich nach mehreren Wochen endlich mal wieder auf die Range verschlagen. Ich habe eigentlich nicht viel erwartet. Aber die Golfgötter waren an diesem Abend wohl komplett gegen mich. Wie der erste Mensch habe ich die Bälle...

Letzte Golfrunde vor der Apokalypse

In den letzten Tagen kommt der Asteroid 2004 BL86 immer öfter in den Nachrichten. Genau um 17 Uhr des heutigen Tages soll er mit „nur“ 1,2 Millionen Kilometer an der Erde vorbeirasen. Das ist die dreifache Erde-Mond-Entfernung. Bezogen auf kosmische...