Kategorie: Kolumne

Golf und Fotografie - zwei meiner Leidenschaften 0

Fotografie trifft Golf – im Tamron Magazin

Ich liebe Golf und Fotografie. Dabei muss ich zugeben, dass ich beide Leidenschaften mal mehr und mal weniger gut ausübe, und ich aktuell wohl noch besser fotografiere als ich golfe. Und vor allem musste ich über die Jahre feststellen, dass...

rookie_wintertraining 0

Der Rookie im Wintertraining

Es gibt wieder neues vom Straighter Putter Rookie of the Year. Tobias hat jetzt fast das erste halbe Jahr seiner Golfkarriere absolviert und ist kräftig am trainieren….im Gegensatz zu mir. Er ist jetzt vollends im Wintertraining angekommen und gibt uns...

Pokemon Go auf dem Golfplatz - Traumato am Lüderich

Das Traumato am dritten Loch

Nach meiner letzten Golfrunde auf meinem Heimatplatz, bei abenteuerlichen 32 Grad, muss ich wieder mal feststellen, wie toll der Golfclub am Lüderich eigentlich ist. Und vor allem: Warum wurde noch keine Pokemon-Wertung für Golfplätze eingeführt? Hier hätte der Platz mindestens...

Golfvirus, Golfen.

Mein Weg zum Golfvirus…und wie war es bei euch?

Es gibt unzählige Wege, mit dem Golfvirus angesteckt zu werden. Ich habe mittlerweile sehr viele Varianten gehört, wie „es“ passierte. Ich möchte euch an dieser Stelle von meinem eigenen Beginn erzählen und freue mich danach über Eure Geschichten. Diesen Blog...

neueheimat

Golfer sucht neue Heimat

Tja, tut mir sehr Leid für den DGV. Auch ich könnte einen Einfluss auf das nur schwache Wachstum von 0,2% zum Ende des Jahres haben. 😉 Bin ich doch seit dem 31.12. heimatlos, weil meine gekündigte Mitgliedschaft im letzten Club...

Krampf mit der Konstanz...

Der Krampf mit der Konstanz

Am Donnerstag hat es mich nach mehreren Wochen endlich mal wieder auf die Range verschlagen. Ich habe eigentlich nicht viel erwartet. Aber die Golfgötter waren an diesem Abend wohl komplett gegen mich. Wie der erste Mensch habe ich die Bälle...

Letzte Golfrunde vor der Apokalypse

Letzte Golfrunde vor der Apokalypse

In den letzten Tagen kommt der Asteroid 2004 BL86 immer öfter in den Nachrichten. Genau um 17 Uhr des heutigen Tages soll er mit „nur“ 1,2 Millionen Kilometer an der Erde vorbeirasen. Das ist die dreifache Erde-Mond-Entfernung. Bezogen auf kosmische...

Endlich mal wieder auf dem Platz...das wärs. Ansonsten habe ich bald wirklich schon Golf-Halluzinationen

Akute Golf-Entzugserscheinungen

Golfen…was war das noch mal? Diese eine Sportart, bei dem man ewig lang über den Platz läuft, sich bei jedem Schlag grundsätzlich ärgert, teure Ausrüstung kauft und kleine weiße Bälle im Gras oder Teich versenkt? Der Sport mit den vielen...

Mitternachtsgolf

Wo die Bilder immer auftauchen….

Als passionierter (Amateur-) Fotograf nehme ich immer wieder gerne eine Kamera mit auf den Platz. Golffotografie ist ein tolles Thema: Natur, viel Grün. Sanft geschwungene Hügel, am besten noch durch eine tiefstehende Abendsonne modelliert…da geht nicht nur das Golfer-, sondern...