Fotografie trifft Golf – im Tamron Magazin

Golf und Fotografie - zwei meiner Leidenschaften

Ich liebe Golf und Fotografie. Dabei muss ich zugeben, dass ich beide Leidenschaften mal mehr und mal weniger gut ausübe, und ich aktuell wohl noch besser fotografiere als ich golfe.

Und vor allem musste ich über die Jahre feststellen, dass beide Leidenschaften mindestens gleich teuer sind, wenn die Fotografie nicht sogar noch mehr Geld verschlingt. Kameras, Multicopter, Akkus, Speichermedien und Festplatten, die mit den Terabyte an hochauflösenden Fotos fast so schnell voll sind, wie Bälle ins Aus geschossen werden.

Wenigstens muss ich mir durch meinen Arbeitgeber, der Tamron Europe GmbH, keinen Kopf um den Kauf teurer Objektive machen, aber wie meine Frau immer wieder mit Erschrecken feststellt: Es gibt auch noch genügend anderes technisches Equipment, dass ich jetzt unbedingt kaufen MUSS.

Seit mehr als einem Jahr haben wir bei Tamron ein eigenes Print-Magazin, in dem wir dreimal im Jahr Stories aus der Welt der Fotografie – natürlich vor allem aus der Tamron-Welt – und Tipps zu Bildrechten und Bearbeitung geben.

In jeder Ausgabe (aktuell sind wir am Druck der Ausgabe 5) gibt es auch eine Doppelseite mit dem Fotoprojekt eines Kollegen.

Und tja, in der letzten Ausgabe hatte ich das Vergnügen mich mit meinem Projekt, oder besser gesagt mit meiner Leidenschaft im Magazin zu verewigen. 😉

Wann hat man schon die Gelegenheit, in seinem Golf-fremden Beruf einer Zielgruppe, die zu großen Teilen wohl nicht Golf spielen wird, ein paar schöne Golfimpressionen zu zeigen und ein paar Sätze zur Faszination des Sports mitzuteilen?

Immerhin wird das in einer Auflage von 20.000 Exemplaren gedruckt und in ganz Deutschland und Österreich auf Messen und über Fachhändler verteilt.

Dazu kommt noch die Reichweite der Onlineausgabe.

Möglicherweise, mit ein klein bisschen Hoffnung, hat sich ja jemand durch diesen Beitrag inspirieren lassen und darf sich jetzt neben der Fotografie auf ein neues Hobby freuen.

Hier könnt ihr die Online-Variante des Magazins ansehen, der Golfbericht befindet sich auf der vorletzten Doppelseite – mit Bildern von Golfclub Schloss Miel, dem Hofgut Georgenthal und vom Solheim Cup 2015.

Viel Spaß beim lesen! 🙂

Leo.Soulgolfer

Seit 2013 dem Golfsport verfallen, ohne Aussicht auf Besserung. :) 85er Baujahr mit Faible für Fotografie, gutem Essen, Reisen... Hauptberuflich im Marketing in der Fotobranche. :)

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage *

*