Weihnachten und die Golfgeschenke

101 Golfplätze. Die spektakulärsten Anlagen der Welt
101 Golfplätze. Die spektakulärsten Anlagen der Welt

So, Weihnachten ist damit auch fast wieder vorbei. Die Tage der Besinnlichkeit gehen schleichend über in ein lähmendes, aber doch entspanntes Völlegefühl.

Im Vorfeld vor dem Heiligen Abend habe ich mich noch gefragt, ob wohl etwas mit Golf-Bezug unterm Baum liegen wird. Schläger hatte ich bereits ausgeschlossen, da hier die eigene individuelle Spielweise zum Tragen kommt und die liebe Verwandtschaft eher selten weiß, was man bereits hat oder benötigt. Gutscheine wären eine Möglichkeit, Bücher…und vor allem: Bälle, Bälle und noch mehr Bälle, die man als Anfänger nur zu gerne im Busch oder Wasser versenkt und auf stetigen Nachschub angewiesen ist.

Ich habe mir zwar, wie immer, nichts gewünscht, aber Freundin, Familie und Eltern wissen ja um mein leidenschaftliches Hobby. Ich war gespannt…und wurde nicht enttäuscht. Meine Eltern haben mir das Buch „101 Golfplätze – Die spektakulärsten Anlagen der Welt“ geschenkt.

Dazu noch ein neues Handtuch für den Bag. Ja huch, zumindest das hätte ich von meinen Golf-unwissenden Eltern nicht erwartet.

Aber der Bildband ist echt große Klasse. Randvoll mit den schönsten Golfplätzen der Welt, Platzbeschreibungen und Fotos, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Herrlich. 🙂 Unterteilt in die weltweiten Regionen fängt das Buch in der Heimat des Golfs an: Großbritannien & Irland. Berühmte Plätze wie St. Andrews, Muirfield, Gleneagles oder Royal Liverpool dürfen hier natürlich nicht fehlen. Danach geht es dann rund um die Welt mit vielen exotischen Plätzen.

101 spektakulärste Golfplätze

Von Deutschland ist der Club zur Vahr in Garlstedt, Hamburger Falkenstein und der Sporting Club Berlin dabei. Soweit keine großen Überraschungen.

So, ich widme mich wieder der Lektüre, träume von sonnigen Wetter und einem saftigen Grün auf dem Platz…

Und, wie sah euer Gabentisch aus? Habt ihr mehr oder weniger sinnvolle Geschenke für Golfer bekommen? Oder habt ihr sogar etwas an andere Golfer verschenkt?

Ich wünsche euch einen schönen Jahresausklang und noch angenehme Tage! 🙂

Leo.Soulgolfer

Seit 2013 dem Golfsport verfallen, ohne Aussicht auf Besserung. :) 85er Baujahr mit Faible für Fotografie, gutem Essen, Reisen... Hauptberuflich im Marketing in der Fotobranche. :)

Das könnte Dich auch interessieren...