Die 40 schwierigsten Schläge im Golf

Allein der Titel auf dem Cover ist schon sehr vielversprechend: „No matter what your handicap, you will save strokes.“ Da ich mich auch sonst gerne mit neuem Golfkram eindecke, war das Buch schnell bestellt und ich sehr gespannt.
Das Buch „The 40 toughest Shots in Golf – A Pro’s Guide to better shot making and lower scoring“ ist komplett auf Englisch und bietet auf 214 Seiten viele Erläuterungen und Bildstrecken zu – wie der Name schon sagt – den 40 schwierigsten Schlägen.
Und das Inhaltsverzeichnis liest sich tatsächlich wie die Zusammenfassung einer extrem, extrem miesen und total glücklosen Runde…bei der dann noch Pech hinzu gekommen ist.

The 40 toughest shots in Golf - Inhaltsverzeichnis

The 40 toughest shots in Golf – Inhaltsverzeichnis

Es fängt ganz harmlos im tiefen Rough an, geht über Wasserschläge und Divots hin zu einem entspannten Tag im Bunker, über Auf- und Abwärtsschläge bis hin zu den Unmöglichkeiten auf und neben dem Grün.

Jede Sektion wird erläutert und es gibt jeweils eine Liste mit „Common Mistakes“, „Stance and Setup“, „Pre-Swing Thoughts“ und dem endgültigen „Swing“. Viele Schläge sind auch zusätzlich noch bebildert, so dass man sich das Setup oder bestimmte Besonderheiten angucken kann.

The 40 toughest shots in Golf - Inhalts mit Bilder

The 40 toughest shots in Golf – Inhalts mit Bilder

Das ganze wird immer wieder mit Zitaten garniert, wie diesem hier:

„American courses, especially in Florida, feature sand scrapes, which are very shallow bunkers that are not very penal. Gaping and dangerous bunkers, such as Oakmont Country Club’s Church Pews, are open graves of torture.” (Ben Wright)

Das Autorenduo dieses Golfbuchs besteht aus Todd Sones, seines Zeichen PGA Trainer in Illinois und unter die Top 100 der amerikanischen Golftrainer gewählt, und John Monteleone, beteiligt an zwei weiteren Golfbüchern. Fachkenntnisse dürfte man da erwarten.

Das Buch gibt es für nur 14,32€ ganz unkompliziert bei Amazon – oder beim Buchhändler deines Vertrauens.
Die neueste Ausgabe ist von August 2011 und die ISBN-Nummer lautet: 978-1-61608-259-8.

The 40 toughest shots in Golf - Schöne Bilder nehmen den gemeinen Schlägen etwas die Schärfe.

The 40 toughest shots in Golf – Schöne Bilder nehmen den gemeinen Schlägen etwas die Schärfe.

Wird mir das Buch helfen, tatsächlich Schläge zu sparen? Das werde ich dieses Jahr sehen…aber zumindest kann man hier sich gut den einen oder anderen Tipp abgucken, und es beim nächsten miesen Schlag versuchen besser zu machen. 🙂

Leo.Soulgolfer

Seit 2013 dem Golfsport verfallen, ohne Aussicht auf Besserung. :) 85er Baujahr mit Faible für Fotografie, gutem Essen, Reisen... Hauptberuflich im Marketing in der Fotobranche. :)

Das könnte Dich auch interessieren...