1 Jahr Soulgolfer – Rückschau und Ausblick

Soulgolfer - 1 Jahr golfen - Rückschau und Ausblick
Soulgolfer - 1 Jahr golfen - Rückschau und Ausblick

Ziemlich genau ein Jahr ist es nun her, dass ich mit meinem Golfblog angefangen habe. Daher, und weil es zum Jahresbeginn allgemein üblich ist, möchte ich eine kleine Rückschau und einen Ausblick auf das kommende Jahr präsentieren.

Im letzten Jahr habe ich 33 Beiträge geschrieben. Das Resultat bleibt letztlich hinter meinen Erwartungen zurück, aber vor allem in der zweiten Jahreshälfte war die Zeit fürs Golfen und darüber schreiben durch berufliche Projekte sehr limitiert. Trotz allem hatte ich im letzten Jahr viele tolle Golfmomente und eine schöne Zeit. Die Facebook-Fanseite mit jetzt über 780 Fans, Querverlinkungen und erste Kontakte in die Golfbranche machen Lust auf mehr.

Mein erster Pokal in einem (nicht vorgabewirksamen) Turnier, die 24 Stunden von Pulheim, der Besuch der Rheingolf 2014 und viele andere Momente haben die Golfzeit im letzten Jahr sehr verschönert. Und natürlich gab es auch einige, wenn auch viel zu wenige Runden mit guten Freunden, die ich, selbst wenn viele davon spielerisch ziemlich mies waren, doch nicht missen möchte.

Und Beiträge wie die „dem Treffmoment auf der Spur“, der dafür sorgte, dass laut Google Analytics einige Besucher auf meiner Seite ganz offensichtlich eigentlich nur auf der Suche nach dem Spray waren. (deswegen nenne ich es hier besser nicht noch mal…;))

Und 2015?

Aktuell harren in der Beitragspipeline immer noch ein großer Bericht mit vielen Bildern über TiCad und ein Test von dem Golflaser aus. Im Februar steht dann natürlich bereits der Besuch der nächsten Rheingolf in Düsseldorf an.
Den Solheim Cup im September möchte ich mir eigentlich auch nicht entgehen lassen, mal sehen wie das klappt.
Aber auch hier wieder das wichtigste: Es wird zwar im Job nicht wirklich weniger intensiv werden, aber ich möchte noch konsequenter die Ausgleichszeiten nutzen und viele schöne Runden mit tollen Personen drehen. Viel Spaß, tolles Wetter, grüne Grüns und fallende Putts…mehr wünsche ich mir eigentlich nicht. 😉

Und ihr so? Wie war euer Golfjahr insgesamt? Habt ihr bestimmte Wünsche oder Vorsätze für 2015?

Leo.Soulgolfer

Seit 2013 dem Golfsport verfallen, ohne Aussicht auf Besserung. :) 85er Baujahr mit Faible für Fotografie, gutem Essen, Reisen... Hauptberuflich im Marketing in der Fotobranche. :)

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Daniel sagt:

    Ha! .. Ich hatte eher ein Golfhalbjahr. Im Sommer der viele Regen, dann die Arbeit, dann das kühle Wetter … 2014 gab es definitiv zu viele Ausreden!