Putt-Pourri #17/16 – Der golferische Wochenrückblick

Nach dem kurzfristigen Kälteeinbruch mit Schnee und Graupel in manchen Lagen ging es heute – pünktlich zum 1. Mai – bei schönem Sonnenschein auf den Platz.

Die Idee hatte anscheinend nicht nur ich, der Parkplatz war brechend voll. Ich wette, das war bei euren Heimatplätzen ziemlich ähnlich.

Ich bin aktuell mit meinem Putting-Programm etwas im Rückstand, weil ich die letzten beiden Wochenenden aufgrund von familiären Terminen, und innerhalb der Woche aufgrund von Geschäftsreisen ziemlich eingespannt war. Heute ging es jedoch wieder ans Trainieren, und ich stecke mitten in der dritten Woche. Dazu wird voraussichtlich zur Mitte der Woche jedoch noch ein weiterer Beitrag kommen.

Und viele haben es auf meiner Facebookseite schon gesehen: Ich kratze an der Marke von 3.000 Fans. Es wird dann eine Verlosung geben, die Überraschungsbox ist bereits angekommen. Also gerne noch mal fleissig teilen und weiterempfehlen. Umso schneller wird die Losfee konsultiert.

So, kommen wir zum Wochenrückblick – dem Putt-Pourri. 🙂

Aus der deutschen Golfbloggerwelt

Wer schon immer davon träumt in Schottland Golf zu spielen, sollte sich den aktuellen Artikel von Anna-Katrin Keller auf Golf1.de durchlesen. In schönen Worten kommt der Flair der Destination gut rüber. Vorsicht, der Beitrag könnte Urlaubsplanungen umwerfen…

Kinder und Golf, und was ein Vater darüber denkt: Das könnt ihr beim Alpengolfer lesen. Auch wenn es bei mir noch nicht soweit ist, so kann ich seine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Meine zukünftigen Kinder bekommen auf jeden Fall auch Schläger in die Hand gedrückt, sobald sie diese halten können. 😉

Bei Golfstun.de gibt es einen neuen Beitrag von Fitness- und Golfathletiktrainer Markus Pabst zum Thema „Mehr Beweglichkeit beim Schwung„. Muss ich dringend beim nächsten Mal ausprobieren.

Wer schon immer mal bei einem Crossgolf-Turnier mitmachen wollte, der wird in Rottenburg am Necker fündig. Das Turnier wird direkt in der Altstadt und entlang des Neckars gespielt. Coole Sache, ich drücke den Veranstaltern die Daumen, dass Wetter und Orga perfekt wird! Alle weiteren Details könnt ihr unter anderen in der Stuttgarter Golfcommunity nachlesen.

Die Welt der Spieler

Das ZurichClassic-Turnier in der Nähe von New Orleans steckt aktuell ganz offensichtlich in Wetterkapriolen. Die sind heute immer noch mit ihrer dritten Runde dran und aufgrund der Wetterbedingungen gibt es immer wieder Unterbrechungen.

 

China möchte sich als Golferland öffnen. Dazu passt auch, dass hier am Wochenende die Volvo China Open ausgespielt wurde. Li Haotong hat in seinem Heimatland mit einem Endergebnis von -22 gewonnen (69/67/66/64). Und der deutsche Golfer Marcel Siem hat einen sehr guten geteilten dritten Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die internationale Golfcommunity

Das französische Golfmagazin hat ein sehr cooles Video auf Facebook gepostet. Bunker sind so 2015, ab sofort verteidigen Drachen aus Game of Thrones das Grün…

Und noch ein Beitrag aus dem Bereich, wie ein Golfplatz vielleicht nicht aussehen sollte

Golf course design #fail

Ein von Galf – Social Livescoring App (@galfapp) gepostetes Foto am


Totale Schlägerzerstörung – gesund sieht das nicht aus.

@taylormadegolf what the hell happened here! ? cred – David Forster #golfgods #taylormade #wtf

Ein von Golf Gods (@golf_gods) gepostetes Video am

Neue Produkte

In der Golflounge Hamburg wurde ein neues Putting-System namens Puttview vorgestellt. Es soll Augmented Reality Elemente mit dem Putting-Grün verbinden. Da ich neue Technologien wie AR und Virtual Reality generell cool finde, bin ich gespannt, wie sich das wirklich in Realität verhält. Ich befürchte jedoch, dass es noch lange dauern wird, bis dieses System von vielen Golfern genutzt wird, bzw. bis die Clubs so etwas einsetzen.

Mach mit!

Das war das Putt-Pourri. Habt ihr auch Themen, die euch im Laufe der Woche begeistert, schockiert oder belustigt habt? Interessante Neuigkeiten aus der Welt unserer Lieblings-Beschäftigung? Wenn ihr etwas zum Wochenrückblick beitragen wollt, schreibt einfach an putt-pourri [at] soulgolfer.de. Ich freue mich!

Leo.Soulgolfer

Seit 2013 dem Golfsport verfallen, ohne Aussicht auf Besserung. :) 85er Baujahr mit Faible für Fotografie, gutem Essen, Reisen... Hauptberuflich im Marketing in der Fotobranche. :)

Das könnte Dich auch interessieren...