Putt-Pourri – der Wochenrückblick [KW31]

Putt-Pourri - der golferische Wochenrückblick

Was für eine Woche. Viel ist passiert in der Golfszene. Zwei deutsche Stars schreiben tolle Nachrichten und liefern traumhafte Runden ab. Dann das selbstgewählte Aus für Dustin Johnson, dessen Statement die Gerüchteküche befeuert und ein Schlaglicht auf einige Gerüchte im PGA-Umfeld liefert. Und ein Martin Kaymer, der eine Runde mit Tiger Woods spielt, aber leider doch deutlich zurückfällt. Los geht’s mit dem aktuellen Putt-Pourri…

In eigener Sache

Seit Januar 2014 blogge ich hier mehr oder weniger regelmäßig – just for fun und vor allem mit viel Spaß am Golfen. Jetzt war ich dann doch sehr aus dem Häuschen: Im Juli konnte ich die Monatsmarke von über 500 Visits und 1000 Seitenaufrufen knacken. Hätte ich am Anfang gar nicht erwartet. Vielen Dank. 🙂

Und in dieser Woche ist auch meine Teststellung von TiCad gekommen. Den TiCad Andante werde ich jetzt in den nächsten Wochen auf Herz und Nieren testen und er wird mich hoffentlich auf vielen Runden begleiten, sofern es meine beruflichen Termine zulassen. Erster Eindruck: Extrem hochwertig verbaut. 🙂 Und ja, seit kurzem bin ich auch auf Instagram unterwegs…

Bernhard Langer und der Ryder Cup

Bernhard Langer hat bei der Senior British Open in Wales die gesamte Konkurrenz in die Schranken verwiesen. Mit vier Runden unter Par und einer Gesamtwertung von 18 Schlägen unter Par hatte die Konkurrenz keine Chance.  Erinnerungen an Martin Kaymers Demonstration in Pinehurst No. 2 kamen hoch. Und schon war die versammelte Golferpresse und der Rest der Welt überzeugt, dass Bernhard Langer auch im Ryder Cup mitspielen sollte.

Beim Linksgolfer gibt es mal wieder eine sehr gute Analyse zu dem Thema, der die aktuelle Diskussion etwas kritischer hinterfragt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie beide Teams am Ende aussehen werden. Am 2. September ist es soweit.

Bestleistung von Moritz Lampert

Moritz Lampert hat sich mit dem dritten Sieg auf der Challenge Tour nicht nur für die European Tour qualifiziert, er konnte auch eine geniale Scorekarte mit drei Eagles, inklusive eines Hole-in-Ones, ins Clubhaus bringen. Sehr geil! Herzlichen Glückwunsch!

 

 Dustin Johnson

Wow, das ist ja eingeschlagen wie eine Bombe. Während sich die anderen Stars, wie Tiger Woods und Martin Kaymer, beim Worldgolf Championships-Bridgestone Invitational um ein Preisgeld von insgesamt 9 Millionen US-Dollar bemühen, wurde eine kurze, aber nicht minder brisante Pressemitteilung von Dustin Johnson vorgelesen.

„I am taking a leave of absence from professional golf, effective immediately. I will use this time to seek professional help for personal challenges I have faced. By committing the time and resources necessary to improve my mental health, physical well-being and emotional foundation, I am confident that I will be better equipped to fulfill my potential and become a consistent champion.

I respectfully ask my fans, well-wishers and the media for privacy as I embark upon this mission of self-improvement.“

Quelle: www.pgatour.com

Die Gerüchteküche fing direkt an zu brodeln. Was wurde da nicht alles geschrieben: Trennung von seiner Freundin, Affären, Burn-Out, Doping, Drogenmissbrauch. Als ich dann etwas recherchiert habe, bin ichauf Golfchannel.com auch auf einen Rechtsstreit zwischen Pro Vijay Singh und der PGA gekommen, in dem es um Dopingmittel ging. Bereits da wurde Dustin Johnson als einer der möglichen Betroffenen benannt.

Am 1. August hat dann auch golf.com gemeldet, dass laut einer Quelle Dustin Johnson positiv auf Kokain getestet wurde.

Wie auch immer: Ich wünsche ihm alles Gute bei dem was jetzt kommt und hoffe, dass er nach seiner Abwesenheit wieder sicher im Sattel sitzt und oben mitspielen kann.

Vermischtes

Rory hat seinen letzten Golfball, mit dem er die British Open in Hoylake gewonnen hat, am Ende in die Zuschauerränge geworfen. Jetzt steht dieser Ball in einer Auktion und hat bereits Gebote in Höhe von $9,847.00 erhalten. Crazy! (via Wei under Par)

Birdiesuechtig hat diese Woche seine erste Even Par 9-Loch-Runde gespielt und war anscheinend ziemlich aus dem Häuschen. In seinem Beitrag kann man das Auf und Ab einer typischen Golfrunde nachlesen und förmlich mitfühlen. Glückwunsch! Da habe ich noch einen langen Weg vor mir…;)

Die Mercedes Benz After Work Turnierserie verlost eine 9-Loch-Runde mit Marcel Siem. Ihr müsst dafür nur bis zum 10. August den unten stehenden Post teilen.

 

Und zum Abschluss noch dieses Schmankerl:

 

Das war der Wochenrückblick vom 28. Juli bis 3. August. Bis zum nächsten Sonntag. Wenn ihr etwas dazu beitragen wollt, gerne einfach an putt-pourri [at] soulgolfer.de schreiben.

Leo.Soulgolfer

Seit 2013 dem Golfsport verfallen, ohne Aussicht auf Besserung. :) 85er Baujahr mit Faible für Fotografie, gutem Essen, Reisen... Hauptberuflich im Marketing in der Fotobranche. :)

Das könnte Dich auch interessieren...