Golf 2.0 – Shootout mit Livestream am 11. August

Wir lieben Golf Shootout

Oft habe ich den Eindruck, dass die Golfbranche in Deutschland noch nicht wirklich im Internet angekommen ist. Umso schöner zu sehen, dass in Zeiten von Facebook und Social Media auch neue Konzepte erblühen und neue Wege eingeschlagen werden – Wege die in anderen Branchen, sei es die Reise-, Foto- oder esports-Branche, bereits Standard sind.

Alex Pielok, seines Zeichen Gründer der „Wir lieben Golf“-Community auf Facebook (hier ein Interview von letztem Jahr) hat die letzten 12 Tage damit verbracht eine Neuauflage seiner Shootout-Aktion zu organisieren. Ursprünglich relativ kompakt angedacht, hat es sich mittlerweile zu einem echten Event gemausert.

Shootout von der Clubterrasse

Diesen Freitag, den 11. August, wird am Abend bei Westgolf in Troisdorf auf dem Inselgrün von Loch 9 der Sieger ausgespielt. Der Abschlag erfolgt dabei von der Clubterrasse. Das Format steht für schnellen Spaß und Wettkampf. Vor allem ermöglicht es auch einen direkten Vergleich vor Zuschauern.

Es ist natürlich kein „richtiges“ Golf, aber das geht auch vollkommen in Ordnung. Es ist ein spezielles Event und könnte durch das Format auch mal potentielle Nichtgolfer jeder Altersklasse erreichen und ist einfach auch mal eine gute Abwechslung.

Es ist auch schön zu sehen, dass mehrere junge Marken bereits mit von der Partie sind:

Die Golfballmarke Foreace (Viele Grüße nach Bremen!), das Schlägerhauben-Startup fillibegs, der Golfer Flip-Flop G-Flop und der PAR-Verlag. Auch der Hauptsponsor Rheinische Kraftwagen Gesellschaft hat wohl ohne zu Blinzeln innerhalb von 5 Minuten zugesagt. In der heutigen Zeit eine starke Leistung.  Dafür darf man ruhig mal klatschen. 😉

Ich persönlich habe leider seit mehreren Wochen schon einen Geschäftstermin im Kalender stehen (nooooooo), sonst hätte ich es mir gerne persönlich angeguckt und mit meinen Bloggerkollegen ein Bierchen getrunken. Aber ich wollte euch natürlich auch nicht die Chance auf den fetten Hole-in-One-Preis der RKG wegnehmen…;)

Das ist aber auch kein Problem, da es ja noch die Möglichkeit gibt, sich das Event auch live (bzw. für mich auch praktisch: im Nachhinein) anzugucken:

Das Shootout wird durch eine angeschlossene Produktionsfirma live auf der Facebookseite der Golfpost gestreamt. Fett!

Ich hoffe jedoch, dass der Stream auch direkt auf der Internetseite bzw. später auf Youtube zu sehen sein wird.

Die Gästecouch

Sehr gut finde ich auch, dass es eine Gästecouch mit illustren Gästen geben wird – unter anderem dabei sind:

  • Patrick Emery von DerGolfBlog, Akademieleiter St. Leon-Rot
  • Andreas Rotte von Birdiesüchtig
  • Larissa Skodda, 2. Bundesliga-Spielerin vom GC Bergisch Land
  • Craig West, Geschäftsführer von West Golf
  • Horst Rosenkranz, Der Puttguru
  • David Li, Junior Team Deutschland (NRW-Meister AK16 2016, Italien Boys Open 3. Platz)
  • Johannes Eck, Community Manager bei der Golfpost
  • Robin Bulitz, Redakteur der Golfpost

Moderiert werden die ganze Veranstaltung und die Gästecouch durch Timo Michael und Melek ‚m3lly‘ Balgün.

Das RKG Shootout von „Wir lieben Golf“ startet am 11. August 2017 ab 21 Uhr bei West Golf.

Weitere Informationen findet ihr hier: http://rkg-shootout.de/

So, genug der Vorschusslorbeeren. Ich bin gespannt, was ihr da auf die Beine stellt.

Da ich aufgrund meines Hauptjobs in der Fotobranche auch bereits mit mehreren großen Liveproduktionen zu tun hatte und den Aufwand kenne – und vor allem weiß, was alles schief gehen kann – wünsche ich Alex und sein Team viel Erfolg, ganz viel Spaß und eine dicke, stabile Internetleitung! 😉

Das Gewinnspiel

So, du hast jetzt auch mega Bock bekommen, selbst beim RKG Shootout von Wir lieben Golf teilzunehmen?

Dann hau‘ in die Kommentare und erzähle mir, warum gerade DU bei dem Shootout dabei sein solltest.
Alle Kommentare im Blog oder unter dem Facebook-Beitrag werden zur Verlosung zugelassen.

Teilnahmeschluss ist Donnerstag, der 10. August 2017, um 16 Uhr.

Der oder die glückliche Gewinner oder Gewinnerin wird per Zufall ausgewählt und hier im Beitrag und auf Facebook bekanntgegeben.
Preise können nicht umgetauscht oder ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Leo.Soulgolfer

Seit 2013 dem Golfsport verfallen, ohne Aussicht auf Besserung. :) 85er Baujahr mit Faible für Fotografie, gutem Essen, Reisen... Hauptberuflich im Marketing in der Fotobranche. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage *

*