Sonnenrunde im Winter

Wintergolfen...wie im Sommer

Am Samstag war es endlich wieder soweit. Die quälend lange Warterei hatte ein Ende, der sehnsüchtige Blick nach draußen, die aufs Gemüt schlagende Dunkelheit. Auch wenn der Winter bis jetzt sehr mild war, stehen die familiären Verpflichtungen, die ganzen Feiertage und der Endjahrestrubel in der Firma doch meiner jungen, aufstrebenden „Golfkarriere“ im Weg. Doch da ich meinen Vorsatz, mehr zu golfen, nicht direkt in der zweiten Woche begraben wollte, habe ich mich erst Recht auf das angesagte Frühlingswetter gefreut.

Bei strahlend blauem Himmel, Sonne und einer angenehm kühlen Winterluft (bei dem Wetter ist es eigentlich unglaublich tatsächlich „Winter“ zu schreiben) ging es zur ersten richtigen 9-Loch-Runde im Heimatclub Golfcity Pulheim. Der Platz war angenehm ruhig und man konnte sich herrlich über verschossene Bälle, tolle Abschläge und dem guten Wetter erfreuen. Der Platz war zwar noch mit Wintergrüns versehen und die Bahnen dadurch kürzer, aber dafür ist das putten doch etwas tückischer. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, eine coole Runde zu drehen.

Man könnte also sagen: Ein perfekter Start in die Saison – auch wenn mich mein Gegner Flightpartner geschlagen hat. Aber who cares, immerhin bin ich bei einem verlorenen, dafür zwei gefundenen Bällen absolut im Plus. Und so schlecht war die erste Runde nun auch nicht… 🙂

Leo.Soulgolfer

Seit 2013 dem Golfsport verfallen, ohne Aussicht auf Besserung. :) 85er Baujahr mit Faible für Fotografie, gutem Essen, Reisen... Hauptberuflich im Marketing in der Fotobranche. :)

Das könnte Dich auch interessieren...