Schwarzlicht-Minigolf

Schwarzlicht-Minigolf in Köln

In der letzten Woche habe ich über Kollegen von einer sehr coolen Sache gehört: Schwarzlicht-Minigolf. Den Trend scheint es bereits in einigen großen Städten zu geben, am Samstag waren wir nun mit einem Vierer-Flight auf der Anlage in Köln-Ehrenfeld. Auf gut 400m² Grundfläche in einer weitläufigen Halle an der Venloer Straße wurde hier ein wahres Minigolf-Paradies geschaffen.

Die unterschiedlichen Räume haben jeweils ein eigenes Thema: Von der Unterwasserwelt bis zum Weltraum. Die fünf Künstler haben das mit einer unglaublichen Liebe zum Detail bemalt und mit der 3D Brille bekommt es eine Tiefe, die man auf den Bildern gar nicht erkennen kann. Also vom Ambiente schon mal 1A. Auch der Vorraum, der einen zum sitzen einlädt und komplett mit Kunstgras ausgelegt wurde.

Schwarzlicht-Minigolf in Köln

Schwarzlicht-Minigolf in Köln

Schwarzlicht-Minigolf in Köln

Schwarzlicht-Minigolf in Köln

Man sollte hier vorher reservieren, gerade die Abendstunden am Wochenende sind nämlich gerne ausgebucht. Und es ist wirklich gut, dass die wie bei einem normalen Golfplatz alles in Slots eingeteilt haben, weil sonst wäre es an den Stoßzeiten wohl hoffnungslos überfüllt. Bei der Rezeption bekamen wir Ball und Schläger, beide natürlich im Schwarzlicht leuchtend, jeweils eine Papp-3D Brille und noch ein IPod, auf dem man Namen und Schläge über eine leicht zu bedienende App eintragen konnte. Das ist auf jeden Fall eine geniale Sache. Eine 18-Loch-Runde kostet 8€, plus 1,5€ für die Brille.

Schwarzlicht-Minigolf in Köln

Schwarzlicht-Minigolf in Köln

Hinter einem Vorhang warten dann die 18 Spielbahnen, die man am besten kreuz und quer bespielt, zumindest wenn es etwas voller ist. So kann man die Wartezeiten etwas minimieren. Das Publikum ist sehr jung und es ist einfach eine sehr coole, entspannte Atmosphäre. Manche Bahnen sind knackig schwer und oftmals ist es besser, wenn man ohne Brille spielt…da die vorgegaukelte Tiefe teilweise verwirrend ist.

Schwarzlicht-Minigolf in Köln

Schwarzlicht-Minigolf in Köln

Alles in allem war es ein sehr cooler Abend. Schwarzlicht-Minigolf rockt und es ist eine gute Gelegenheit, seine Putting-Ausrichtung und Haltung zu trainieren. 😉

Wenn ihr mehr erfahren wollt, hier geht es zur Anlage.

Leo.Soulgolfer

Seit 2013 dem Golfsport verfallen, ohne Aussicht auf Besserung. :) 85er Baujahr mit Faible für Fotografie, gutem Essen, Reisen... Hauptberuflich im Marketing in der Fotobranche. :)

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Wie cool ist das denn! Und direkt in meiner Nachbarschaft… vielen Dank für den Tipp!!