„The Golfers“ – der neue wöchentliche Golfcomic

"The Golfers" - Der Golfcomic von Nick Bohlen
"The Golfers" - Der Golfcomic von Nick Bohlen

Vor wenigen Tagen wurde mir ein noch junges Projekt herangetragen, das ich einfach vorstellen muss.

Seit Anfang des Jahres gibt es den ersten – meiner Meinung nach – erstzunehmenden regelmäßigen Golfcomic aus Deutschland. Ich weiß…Golfcomics sind keine komplette Neuerfindung und auch ich habe bereits immer wieder andere Comics gesehen.

Aber der Stil, die wöchentlichen Episoden und der vielversprechende Witz dieser Serie machen Lust auf mehr.

Ich musste auf jeden Fall sehr oft herrlich schmunzeln.

"The Golfers" - Der Golfcomic von Nick Bohlen

„The Golfers“ ist ein Golfcomic des Kölner Illustrators Nick Bohlen. In kurzen lustigen Episoden handelt es von der verrückten Welt der Profigolfer, auf und neben dem Platz. Allen voran die des Tourgolfers Joe DaPro und seinem Caddy Sam, sein treuer Partner in guten wie in schlechten Zeiten.

Einen weiteren Teil seiner Geschichten nehmen die Golfbälle ein. Unsere kleinen weißen Freunde erhalten hier Charakter und ein regelrechtes Eigenleben. Das Gefühlsleben eines Golfballs…wer wollte noch nicht wissen, wie die sich bei unserem Spiel fühlen?

"The Golfers" - Der Golfcomic von Nick Bohlen

Sein Ziel ist es, die Welt des Golfs, insbesondere die des Profigolfsports etwas auf den Arm zu nehmen. Und seien wir mal ehrlich: Es passieren so viele verrückte Dinge auf dem Platz und „wir Golfer“ sind auch teilweise echt etwas – sagen wir mal – exzentrisch. Die Mode, die ständig getragenen Caps, die vielen Regeln und strenge Etikette unseres Sports bietet auf jeden Fall viel Potential. Auch die spezielle Beziehung zwischen Golfpro und Caddie innerhalb und außerhalbs des Platzes sind oft Teil seiner Golfcomics.

Es ist sehr schnell zu sehen, dass der Erschaffer dieser Zeichnungen selber passionierter Golfer ist. Zum Golfsport ist Nick mit 13 Jahren durch seinen Vater gekommen. Seit 1989 schwingt er im GLC Bad Neuenahr die Schläger und ist bei einem beachtlichen HCP von 11,0 angekommen.

"The Golfers" - Der Golfcomic von Nick Bohlen

Als Vorbilder nennt Nick die Peanuts und Garfield, aber auch die klassischen Comicstrips aus den Zeitungen. Und ich finde, das trifft es ganz gut – vor allem das sehr breite Lächeln mancher Golfbälle hat mich doch sehr an die Peanuts erinnert.

Seit Anfang des Jahren wurden bereits 22 sehr unterschiedliche Comicstrips veröffentlicht und ich habe den Eindruck, dass da noch viele unerzählte Geschichten und Anekdoten auf uns warten.

Klickt doch mal rein.

Seine Kanäle:

Web: www.thegolferscomic.com
facebook: www.facebook.com/thegolferscomic/
Instagram: www.instagram.com/thegolferscomic/
Twitter: https://twitter.com/TheGolfersComic

Bildrechte: Nick Bohlen, mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung.

Leo.Soulgolfer

Seit 2013 dem Golfsport verfallen, ohne Aussicht auf Besserung. :) 85er Baujahr mit Faible für Fotografie, gutem Essen, Reisen... Hauptberuflich im Marketing in der Fotobranche. :)

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage *

*